Seit 1968 Qualität im Malerhandwerk

Unser Malerfachbetrieb: Familienunternehmen mit Handwerkstradition

Bereits 1968 wurde unser Malerfachbetrieb von Kurt Schmidhauser unter der Firmierung Maler Schmidhauser gegründet. Seniorchef Karlfrieder Spohn war der erste Lehrling der Firma Schmidhauser. Sein Sohn und jetziger Juniorchef Marco Spohn begann 1994  ebenfalls eine Lehre bei der Firma Schmidhauser begonnen und war der letzte Lehrling, den Kurt Schmidhauser ausgebildet hat. 

 

Nach der erfolgreichen Meisterprüfung 2000 übernahmen Vater und Sohn den Betrieb von Kurt Schmidhauser - Aus Maler Schmidhauser wurde Maler Spohn. Auch heute noch stehen wir für qualitativ hochwertige Arbeiten in den Bereichen Farbe, Putz, Trockenbau und Bodenverlegearbeiten. 

 

Zu unserem Erfolg tragen nicht zuletzt unsere langjährigen Mitarbeiter bei, die zum Teil bereits unter Kurt Schmidhauser gearbeitet haben und uns bis heute die Treue halten. Seit 2018 ist Carsten Vater als kaufmännischen Angestellten und Schwiegersohn von Karlfrieder Spohn ein weiteres Familienmitglied Teil unseres Malerfachbetriebes. Unser Team besteht zur Zeit aus 8 Malergesellen.

Maler Spohn GmbH

Tannenkircher Str. 36 
79400 Kandern

Gebäude des Malerfachbetrieb Spohn GmbH in Kandern von außen